#60 Marketing statt Philosophie – der Wurm muss dem Fisch schmecken (nicht dem Angler)

Der Wurm muss dem Fisch schmecken – nicht dem Angler
Marketing versus Philosophie

„Meine Coachingtools sind hilfreich für alle Menschen (und Tiere und Pflanzen). Ich kann mich gar nicht auf eine Zielgruppe festlegen, weil ich ALLEN helfen kann und weil sich alle Probleme von Menschen auf die Grundbedürfnisse / universellen Gesetze / wasweißich zurückführen lassen.“
Sätze wie diesen hören wir oft. Und sie stimmen ja auch häufig. Natürlich lassen sich psychische Probleme oft herunterkürzen auf Themen rund um die Primäraffekte. Aber das eine ist fachlicher Inhalt bzw. philosophische Betrachtung – das andere ist Marketing!

Und auch wenn Du mit Deinem Coachingansatz bei allen Aufgabenstellungen dieser Welt Erfolge erzielst, so ist es wichtig, dass die potentiellen Kunden VERSTEHEN, was genau Du tust, und ob (und auf was) Du spezialisiert bist (oder ob Du im Coaching-Bereich Feld-Wald-Wiese unterwegs bist). Die Kundenansprache ist Marketing und Dein Schlüssel zum Verkauf. Die Frage, ob nicht „im Prinzip und überhaupt alles zurückgeht auf Adam und Eva“, ist dagegen etwas für den Austausch unter Fachleuten. Marketer sagen da gerne: „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“. Und der Fisch muss wissen, warum genau dieser Wurm so wahnsinnig passgenau seinen speziellen Hunger stillt. Und um den vollen Kühlschrank geht’s am Ende ja auch bei allen 😊.

>>> Du kannst mit uns zusammenarbeiten, wenn Du Deinem Business gezielt eine bewährte Onlinestrategie verpassen möchtest!  >>> https://up-lift.de/neustart-jetzt/

Neueste Podcasts

Du & Wir

Wenn Du das Gefühl hast, allein mit Deinem Online-Business-Aufbau nicht oder einfach nicht schnell genug weiterzukommen (ganz egal, ob Dir die Marketing, Verkaufs-, Online-Technik oder diese Jetzt-Pack-Ichs-Energie fehlt), dann bewirb Dich jetzt um eine kostenfreie Herzbusiness-Durchbruch-Session bei uns.

Tu dies aber nur, wenn

  • es in bei der Vorstellung, zeit- und ortsunabhängig mit Deinem wahren Talent Geld zu verdienen kribbelt.
  • und Du bereit bist, Deinem Herzbusiness Vorrang in Deinem Leben zu geben?

Dann geht´s hier zu den freien Terminen:

Über uns

Wir haben aus unserem 1:1 Business erfolgreich ein Online-Business gemacht und helfen jeden Tag Coaches & Expertinnen, sich als erfolgreiche Marke aufzubauen, um damit stabile Umsätze auf hohem Niveau und einen kontinuierlichen Kundenstrom zu haben. 

Kostenfreier Online-Praxis-Workshop

Wenn Du noch unsicher bist, wie Du Deine Herzbusiness Premium-Positionierung findest, dann schau Dir unbedingt unser kostenfreies Praxis-Training an.
Hier lernst Du den Prozess und kannst gleich an Deiner marktgerechten Herzbusiness-Premiumpositionierung arbeiten:

Leitfaden zu mehr Kunden und mehr Gewinn

Wenn Du unseren kostenfreien Leitfaden zu Mehr Kunden und damit mehr Gewinn im Online-Business herunterladen willst, dann klicke gerne hier:

Facebook-Gruppe

Wenn Du uns und unsere Arbeit als Online-Business-Mentorinnen erst noch etwas näher kennenlernen möchtest, dann komm in unsere Facebook-Gruppe: