#3 Wie tickt Dein Wunschkunde genau?

Wie tickt Dein Wunschkunde genau?

Hast Du ein genaues Bild von den Menschen, mit denen Du zusammenarbeiten möchtest? Noch besser ist es: DEN EINEN idealen Wunschkunden zu kennen. Je abstrakter wir über unsere Kunden reden („meine Zielgruppe“, „meine Branche“, „Kunden in meinem Bereich“), desto weiter rücken wir von den wahren Bedürfnissen und Lebenslagen unseres Wunschkunden ab. Wir empfehlen, die ideale Wunschkundin / -kunden zu visualisieren, ihm / ihr einen Namen zu geben und diese Person wirklich kennenzulernen. Das hat viele Vorteile:

  • Du triffst mit Deinen Posts den richtigen Tin
  • Du benutzt in Deiner Kommunikation die Worte, die er/sie auch benutzt
  • Du kommst auf Augenhöhe
  • Du kannst Produkte kreieren, die das Bedürfnis Deiner Wunschzielkundin genau trifft, ihre tiefsten Sehnsüchte stillt, ihre konkreten Probleme löst.
  • Du „steckst wirklich in den Schuhen“ Deiner Kundin und kannst ihr im direkten Gespräch mit viel Empathie begegnen

Wenn Du beim Adressieren von

  • „der Markt“
  • „die Kunden“
  • „meine Branche“

versuchst, alle zu treffen, berührst Du am Ende niemanden.

Lade Dir hier unser Workbook zum Thema „Wunschkunden-Avatar“ herunter und komme Deinem Traumkunden / Deiner Traumkundin noch näher!

>> Hier Workbook Kunden-Avatar herunterladen

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